connecticum 2017

Von | 2018-02-06T10:43:07+00:00 18 April, 2017|Tags: , , |

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der connecticum anzutreffen. Wie bereits in den letzen Jahren sind wir mit Beratern und unserem HR-Team vor Ort. Hier stellen wir euch unser diesjähriges Messeteam vor. Wir freuen uns euch am 26.04.2017 und 27.04.2017 an unserem Stand (I5) und zu unserem Firmenvortrag (Bühne 3) am 26.04.2017 um 12:45 Uhr begrüßen zu dürfen.

connecticum 2017 - Carolin Wolfgramm

Ein Mitglied unseres Messeteams in diesem Jahr ist Carolin.

Sie ist seit 3 Jahren bei CONOGY und betreut als Assistentin unter anderem den Bereich Human Ressources.
Hier betreut sie euch im Bewerbungsprozess, von eurer Bewerbung, über die Vorstellungsgespräche bis hin zum ersten Tag bei CONOGY.
Außerdem hilft sie unseren Mitarbeitern bei allen internen Angelegenheiten und ist für alle wichtigen HR-Prozesse zuständig.

Solltet ihr also Fragen bezüglich des Bewerbungsablaufs, Einstellungskriterien, unseren Benefits oder Einstiegsmöglichkeiten – vom Praktikanten, Werkstudenten über eine Position als Junior Consultant oder Consultant bis hin zum Senior Consultant – haben, freut sich Carolin mit euch ins Gespräch zu kommen.

„Auf der connecticum kommen wir oft mit vielen spannenden Kandidaten ins Gespräch, die sich im Nachgang oft bewerben. Durch die connecticum lernt man die Personen direkt kennen, und sieht nicht bloß den CV.“

connecticum 2017 - Andreas Michligk

Andreas ist bereits seit fast 10 Jahren bei CONOGY und kletterte die Karriereleiter bis nach oben hinauf. Anfangs noch Consultant, zwischenzeitlich Manager, ist er heute einer unserer Partner und Geschäftsführer, zuständig unter anderem für den HR-Bereich.

Aufgrund dessen kann er euch einen tiefen Einblick in das Beraterleben, unsere Anforderungen an Bewerber und die langfristige Ausrichtung von CONOGY geben.

Darüberhinaus hält Andreas unseren Firmenvortrag, indem ihr nochmal alle wichtigen Informationen rund um CONOGY und die Business Intelligence-Welt bekommt.

„Die connecticum ist schon seit unserer ersten Teilnahme, einer unserer wichtigsten Recruitingkanäle. Ich bin sehr gespannt was wir während der connecticum und auch danach für interessante Bewerbungen bekommen.“

connecticum 2017 - Nico Breitschaft

Nico nimmt dieses Jahr ebenfalls als Teil unseres Teams teil.

Er ist jetzt seit einem knappen Jahr Werkstudent im Bereich Human Ressources. Mit Carolin zusammen, ist er direkter Ansprechpartner für alle Bewerbungsfragen und steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem kann er euch in einer ruhigen Minuten einige nützliche Tipps zum Anschreiben und eurem Lebenslauf geben.

Durch die enge Zusammenarbeit mit allen anderen Studenten kann auch er von Eindrücken der Studenten im Consulting-Bereich berichten.
Wenn ihr also CONOGY aus der Studentenperspektive näher kennenlernen wollt – am 26. und 27.04. habt ihr dazu die Chance.

„Ich kenne die connecticum bis dato nur aus der Studentenperspektive, daher freue ich mich auch einmal auf der anderen Seite stehen zu können und möglichst viele Studierende und Absolventen von CONOGY überzeugen zu können.“

connecticum 2017 - Robert Sip

Ein Weiterer im Bunde unseres Messeteams ist Robert.

Robert arbeitet fast seit Anbeginn der CONOGY bei uns. Früher noch Berater, ist er heute einer unser Manager und sucht noch motivierte Werkstudenten für seinen Bereich.

Welche Anforderungen er an dich hat, was deine potenziellen Aufgabengebiete sein könnten und welche Möglichkeiten dir offen stehen, erläutert er dir gerne in einem persönlichen Gespräch an unserem Stand.
Solltest du Fragen im Bereich BW haben, ist er auch hier genau der richtige Ansprechpartner.

„Der persönliche Kontakt mit einem Bewerber ist sehr spannend. Ich und CONOGY legen ein hohes Augenmerk darauf, ob ein Kandidat ins CONOGY-Team passt. Das erfahre ich – und natürlich auch der Bewerber – am besten im persönlichen Gespräch. Ich freue mich sehr auf die connecticum.“

connecticum 2017 - Phillip Biermann

Angefangen hat Phillip bei uns als Werkstudent, seit knapp 2 Jahren arbeitet er als Consultant an spannenden Projekten und berichtet euch gerne von den Erfahrungen, die er in diesen gesammelt hat.

Egal ob ihr Interesse am Leben als Berater habt oder euch über technische Hintergründe, SAP-Bereiche oder fachliche Themen informieren wollt, Phillip steht euch am Donnerstag für alle eure Fragen zur Verfügung.

Er freut sich darauf mögliche neue Kollegen kennenzulernen und in einen spannenden Austausch zu kommen.

„Schon vor der Einstellung mögliche neue Kollegen kennen zu lernen und ihnen einen ersten Einblick in den spannenden Beruf des Beraters zu geben, sind Gründe genug für mich dieses Jahr das Messeteam zu unterstützen.“

Über den Autor:

Arne Spieß ist freiberuflicher Softwareentwickler und als Application Developer seit April 2017 bei CONOGY tätig.