10-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM

Von | 2018-02-06T10:06:41+00:00 2 März, 2017|Tags: |

Schon seit 10 Jahren unterstützt CONOGY Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung ihrer Business Intelligence Verfahren.
Wir blicken auf erfolgreiche Jahre zurück. Begleiten Sie uns bei einem Rückblick auf die bedeutensten Meilensteine in 10 Jahren CONOGY-Historie.

Alles begann 2007 mit einer Idee, aus der schnell Realität wurde. Nach der Gründung und dem Eintrag in das Firmenregister gab es nun die CONOGY GmbH, die eine Verbindung aus Beratung und technologischen Lösungen verkörpern sollte. Dementsprechend steht das CON in CONOGY für Consulting und das OGY für Technology – CONsulting meets TechnolOGY.
Mit 11 Mitarbeitern begannen wir Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

2008 stand bereits der erste Wandel an. Wir zogen von der Friedrichstraße in unser, mittlerweile altes, eigenes Büro, in die Alte Jakobstraße. In unseren damals neuen Brüoräumen zertifizierte der TÜV, im selben Jahr, erstmals unser Qualitätsmanagement nach der ISO.9001. Seitdem werden wir jährlich in Überprüfungsaudits an unseren eigenen, hohen Standards gemessen und alle 3 Jahre rezertifiziert, was im kommenden Jahr auf Basis der neuen ISO-Norm erfolgt.
Ein weiteres großes Ereignis ließ nicht lange auf sich warten und so starteten wir unserem ersten großen Projekt – der NRW Bank, diese betreuen wir auch heute noch.

Durch immer weiter zunehmende Projektanfragen, wuchs auch CONOGY. Deshalb nahmen wir 2009 erstmals an der connecticum teil. Seit diesem Zeitpunkt sind wir jedes Jahr als Aussteller auf dieser Studenten-/Absolventenmesse anzutreffen. So wie auch dieses Jahr wieder.

Ein weiterer großer Schritt zeichnete sich im Jahr 2012 ab. Nicht nur die Einrichtung unserer eigenen HANA-Maschine brachte uns weiter voran und auf den neuesten Stand der Technik, sondern auch die Qualifikation zum stolzen SAP-Schulungspartner repräsentierte unsere Expertise und die Qualität unserer Arbeit. Jene Schulungen halten wir nicht nur innerhalb von Deutschland, sondern auch in Österreich oder der Schweiz.

Da wir immer größer wurden und unsere Räumlichkeiten nun allmählich zu klein für unsere wachsende Anzahl an Mitarbeitern wurde, beschlossen wir noch einmal umzuziehen. Im Oktober 2013 war es dann soweit, wir zogen in unseren aktuellen Büroräume, in der Karl-Liebknecht-Str. direkt am Alexanderplatz im Herzen von Berlin.

Wir leben Vielfalt – und das nicht nur in Bezug auf unsere Unternehmenskultur, in der wir 2016 nun über 15 verschiedene Nationen verbanden, sondern auch auf Projektebene. Im selben Jahr starteten wir nämlich die ersten langfristigen Projekte in der Schweiz und Luxemburg.

Wir können allerdings auch schon für dieses Jahr – 2017 – ein Großereignis prognostizieren: Unser Buch wird am 31.07. durch die SAP-Press veröffentlicht. SAP Predictive Analytics beschäftigt sich mit vorausschauenden Analysen und Data Mining. Die SAP selbst fragte uns und somit einige unserer Mitarbeiter als Experten auf diesem Gebiet an. Wenn Sie also von unseren Autoren mit Hilfe von Beispielen in alle Funktionen von Automated und Expert Analysis eingeführt werden wollen ist dieses Buch genau das Richtige.

Es waren spannende, erfolgreiche und vorallem schöne 10 Jahre. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

Über den Autor:

Arne Spieß ist freiberuflicher Softwareentwickler und als Application Developer seit April 2017 bei CONOGY tätig.